Neues aus dem Schwanenland

Tanzen ist Singen ohne Stimme!

Hier erscheinen die aktuellen Neuigkeiten zum CheerDance, schaut immer mal wieder ein.


Am 10. Juni ging es für die „Blue Angels“ der Blue White Swans auf die Reise in den schönen Harz. Dort sammelten sie erstmals überregional bei den 5. Harzer Cheeropen Wettkampferfahrung. Sehr aufgeregt und mit einem großen Fanclub an ihrer Seite, begeisterten sie Jury und Publikum in der Harzlandhalle Ilsenburg. Unsere Tänzerinnen  haben mit einem tollen Hip Hop Auftritt für super Stimmung gesorgt, ließen die Konkurrenz hinter sich und holten den 1. Platz in ihrer  Altersgruppe. Voller Freude nahmen sie ihren Pokal entgegen und kehrten überglücklich in unser Panketal zurück.

„Wir freuen uns unglaublich über diesen 1. Platz in unserer ersten Wettkampfsaison!“  berichtete die Trainerin Claudia voller Stolz.

Die Tänzer und Tänzerinnen der Blue White Swans gratulieren euch und freuen sich sehr über den Erfolg!

Ramona Zummach

HarzerCheerOpen Ilsenburg 10.06.2017_31


Hallo liebe Freunde, 
 
die Tiny Stars haben sich für den DAK-Contest beworben. Um ins Halbfinale zu kommen, benötigen sie so viele Stimmen wie möglich. 
 
Sollte Euch ihr Bewerbungsvideo gefallen, stimmt unter dem genannten Link für sie ab. Leider werden auf der DAK-Seite aus rechtlichen Gründen alle Videos ohne Ton abgespielt. 
 
Link für den DAK-Contest der Tiny Stars zum Abstimmen: 
 
 
Bis zum 14.05. kann abgestimmt werden. Die Tiny Stars würden sich freuen, wenn ihr diese Nachricht und das Video bei euch im Familien- und Bekannten- und Freundeskreis weiter steuert - mit der Bitte, für die Tiny Stars abzustimmen. 
Wenn sie genügend Stimmen bekommen, dürfen sie ins Halbfinale 
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! 
 

Erfolgreiches Wochenende für die Tänzerinnen der Blue White Swans

Ein erfolgreiches erstes Aprilwochenende für 5 Teams der Blue White Swans des SG Schwanebeck 98 e.V. liegt zurück.

Bereits am Freitag begaben sich „So Happy“ und „Swans Delight“ in Richtung Bonn auf den Weg, um Samstag am Wettkampf des CCVD (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V.) teilzunehmen. Samstagnacht kehrten sie mit einem 3.Platz für „So Happy“ und einem 5. Platz für „Swans Delight“ von ihrer aufregenden Fahrt zurück. Beim Zwischenstopp in Köln tanzten sie vor dem Dom und weil die Musik aus dem Handy zu leise war, wurde spontan gesungen. Auf der Rückfahrt war von Müdigkeit und Erschöpfung keine Spur. Die Mädchen wurden gut gelaunt ihren Eltern übergeben und waren am Ende vielleicht doch ein bisschen müde?

Am Sonntag fieberten die Mädchen von „Blue Motion“, den „Tiny Stars“ und den „Wild Steps“ dem Wettkampf im Rahmen des Barnimer Kinder- und Jugendfestivals Wandlitz entgegen.

Nina und Sami moderierten gut gelaunt und witzig, dass zum bereits 17. Mal stattfindende Festival. Mit großer Aufregung ging es auf die Bühne und mit noch größerer Anspannung warteten die Mädchen auf die Siegerehrung. Es lohnte sich! Unser jüngstes Team „Blue Motion“  (6-7 Jahre) belegte den 3. Platz und die lautstarken Fans bescherten ihnen sogar den Fanpokal. Die „Tiny Stars“ und die „Wild Steps“ erkämpften sich einen stolzen 1.Platz!

Herzlichen Glückwunsch! 
CCVD Regionalmeisterschaft Bonn 01.04.2017_24CCVD Regionalmeisterschaft Bonn 01.04.2017_36Barnimer Kinder- & Jugend-Festival Wandlitz 02.04.2017_37Barnimer Kinder- & Jugend-Festival Wandlitz 02.04.2017_1
Weitere Bilder in der Galerie.

Basketball Lok Bernau in der Mercedes Benz Arena

Unser BlueWhiteSwans waren mit dabei in der MBA in Berlin im ersten  Playoff der Basketballliga ProB gegen frankfurter Skiliners 2. Mannschaft. Es war ein großer Erfolg und die Schwäne haben dabei kräfitg für Stimmung gesorgt. Galerie

  • Basketball Lok MBA 11.03.2017_15
  • Basketball Lok MBA 11.03.2017_4
  • Basketball Lok MBA 11.03.2017_14


Einweisungstraining AirTrack Matte

Hallo an alle Blue WhiteSwans,

wir haben endlich die lang ersehnte AirTrack Matte fürs Training angeschafft. Da sind wahnsinns Sprünge und Saltos möglich, Aber Vorsicht, es gab schon die ersten Verletzten bei der Probe der verschiedenen Teams. Aber seht selbst in Bilder Training AirTrack Matte.

  • Einweisung neue AirTrack Tumblingmatte 05.03.2017_1
  • Einweisung neue AirTrack Tumblingmatte 05.03.2017_1
  • Einweisung neue AirTrack Tumblingmatte 05.03.2017_1


© 2017 SG Schwanebeck 98 e.V. Abteilung CheerDance
Joomla templates by a4joomla