Blue White Swans

Nach 2 Jahren, fand bei den Blue White Swans endlich wieder ein Swans Dance Day mit Zuschauern statt.

Der 14. Swans Dance Day begann für die Coaches und das Technikteam schon um 12:45 Uhr mit dem gemeinsamen Aufbauen, Vorbereiten und letzten Abstimmungen.
Um 13:45 kamen dann die Tänzer und Tänzerinnen. Sie wurden von ihren Trainerinnen in Empfang genommen. In den einzelnen Teams erfolgte dann das Umziehen und Aufhübschen und das finale Durchsprechen des Ablaufes. Danach ging es auch direkt in die Generalprobe des Ensembles.
Um 14:45 war der Einlass der Zuschauer, die zahlreich erschienen sind, um die Teams zu bejubeln. Mit einem musikalisch unterlegten Einlauf der 9 Blue White Swans Teams wurde dann gegen 15:00 Uhr die Veranstaltung begonnen und zu einem unvergesslichen Moment. Durch eigens entworfene Schilder, konnten auch die Zuschauer die einzelnen Teams bewundern und sich einen Überblick verschaffen. Die Aufregung stieg bei Groß und Klein sowie Alt und Jung.

Das großartige Programm startete mit den "Oldies" den Dancing Diamonds, gefolgt von Swans Delight, Blue MotionKB Crew und den Shooting Stars, jeweils mit einem Video-Rückblick über die Saison des Teams sowie einer Darbietung ihrer Tanzkünste. Nach einer kurzen Pause präsentierten die zwei Basketballteams jeweils etwas aus ihrem Repertoire. Dann folgten Infinity GirlsUnited Swans und Exciting Moves.

Videorückblick

So Wild, eines der ältesten Teams im Verein, startenden zuletzt. Sie mussten leider ihre Auflösung bekannt geben und verabschiedeten sich mit einem tollen letzten Tanz. Wie bei so vielen Teams zuvor, verkleinerte sich das Team, teils durch Arbeit, teils durch Familiengründung oder Wegzug, dass eine Teamgröße für Auftritte und Wettkämpfe nicht mehr erreicht werden kann. Dies ist der Lauf der Zeit und macht leider auch vor unserem Verein nicht Halt. Zum Glück bleiben dem Verein einige als Trainer oder Tänzerinnen weiterhin treu erhalten.

Ensemble

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein grandioses Ensemble, bestehend aus allen Tänzern und Trainern. Dieses wurde von Coach Celli geplant, nochmals ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Es ist wieder ein tolles Tanzerlebnis geworden, nicht nur für die vielen Tänzer und Tänzerinnen sondern auch für alle Gäste.

Swan  Celli

Alle Tänzerinnen und Tänzer sowie die Trainerinnen erhielten eine Medaille für ihre Leistung in dieser Saison und jeweils zwei Mitglieder im Team wurde von ihren Trainerinnen mit einem Pokal besonders geehrt.


Pokale

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, den Tänzerinnen und Tänzern, Moderatoren, DJ, dem SDD Komitee und dem Hauptvorstand des SG Schwanebeck 98 e.V. sowie den kleinen Helfern im Hintergrund, die alle zu diesem großartigen Tag beigetragen haben, sodass er unvergesslich wird.

Herzliches Dankeschön

Eure Abteilungsleitung Blue White Swans