2019-11-16 Swans Dance Day_53

11. Swans Dance Day- Saisonabschluss bei den Blue White Swans

Ein erfolgreicher Swans Dance Day liegt hinter uns! Alle 11 Teams der Blue White Swans präsentierten mit Stolz und Freude ihre Choreografien der vergangenen Saison!

Zu Beginn der Veranstaltung durften wir unseren Bürgermeister Maximilian Wonke begrüßen. Aus dem Bürgerbudget erhielten wir für unseren Verein eine großzügige Zuwendung für die Anschaffung qualitativ hochwertiger Auftrittskleidung. Wir wollten uns in diesem Rahmen noch einmal ganz herzlich dafür bedanken!

Niklas Strelow von den Galaxy Cheerleadern aus Berlin zeigte uns beeindruckende Stunts. Mit Staunen und großen Augen bewunderten wir sein Können!

Ein weiteres Highlight war unser 25kg Schwan, welcher von unserer Tortenbäckerin Nicole gezaubert wurde! Er sah nicht nur toll aus- er hat auch wahnsinnig gut geschmeckt und wurde auch tatsächlich an diesem Nachmittag vernascht!

Mit großer Spannung verfolgten wir den Wettbewerb der Mixed Teams. Die Teams mit Tänzern und Tänzerinnen unterschiedlicher Altersgruppen zeigten tolle Auftritte und machten es den Jurymitgliedern Kathi, Lara und Niklas nicht leicht eine Platzierung festzulegen. Den 1.Platz belegte die "Smiling Crew" das Team von Amelie und Lana. Auf Platz 2 und 3 folgten dann die "Cow Girls" von Alina und Antonia sowie die "Alabama Fireballs" von Hannah und Anton! Herzlichen Glückwunsch!

Unser Maskottchen, der bisher namenlose Schwan, bekam einen Namen. Letztendlich gab es bei der Abstimmung ein enges Rennen zwischen Manfred und Marley Blue. Mit knapper "Lautstärkemehrheit" konnte sich Marley Blue durchsetzen. Der Name geht zurück auf die Gründerin der Cheerdancegruppe Marlies Hiller und Blue auf unseren Namen, die Blue White Swans!

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern von SELGROS, welche während unserer Veranstaltung das Glücksrad betreuten und bei der FFW Schwanebeck, die uns mit Gegrilltem versorgte und nicht zuletzt bei allen fleißigen KuchenbäckerInnen und -verkäuferInnen für ihre Unterstützung! 

 

Weitere Bilder findet ihr in unserrer Galerie!

2019 11 16 swans dance day 6 20191117 1113942444