Am Mittwoch, den 23. September 2020, hieß es von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Training für die Swanies. Das Training leiteten die beiden Trainerinnen Viona und Kim (SwansDelight).

Nachdem alle da waren fingen wir mit der Erwärmung an, welche Viona übernahm. Kim

schrieb in der Zeit unsere Anwesenheitsliste für den Vorstand. Viona macht mit uns zuerst ein paar Übungen für unseren Kreislauf, damit dieser in Schwung kommt. Danach haben wir unsere Beinmuskulatur warmgemacht. Darauf folgten die Nacken- und Halsmuskulatur, sowie die Schultern, die Arme und die Handgelenke.

Für die Arme gab es danach noch ein kleines Krafttraining, wobei nur Viona sichtbar Spaß dran hatte. :-) Für uns ging es nach der Erwärmung erstmal zur Trinkpause und Viona und Kim konnten sich etwas austauschen.

Da alle warm genug waren ging es nun an das Üben der Sprünge. ToeTouch und Herkie wurden geübt und mehrmals gesprungen.

Danach hieß es alle Tänze mehrmals durchtanzen. Beim ersten Tanz waren Kim und Viona etwas enttäuscht und fragten sich wo unsere Spannung geblieben ist. Als wir den Tanz dann zum dritten Mal tanzen durften, sah die Welt schon wieder besser aus.

Tanz Nummer 2 hatten wir dann mit etwas mehr Spannung aufgeführt, sodass Kim und Viona ganz zufrieden schienen. Jedoch musste Kim beim zweiten Durchlauf einmal mitzählen, damit auch wirklich jeder den Takt hört.

Der Dritte im Bunde war der „Cheermix“, der schon seit vielen Jahren und von vielen Generationen getanzt wird. Da einige von uns noch ein paar Fragen hatten und etwas unsicher waren erklärte Viona den Tanz noch einmal im Schnelldurchlauf. Dann tanzten wir ihn mehrmals ohne und mit Musik durch, sodass sich alles etwas festigt.

Der Tanz danach ist ein Gemeinschaftstanz, weshalb dieser synchron ist und alle ihn sehr gut können.

Als letztes haben wir dann noch unseren neuen Tanz durchgetanzt. Der Anfang sah schon sehr synchron aus, deswegen machte Viona mit den neuen Schritten, die noch fehlen, weiter. Sie erklärte sie uns trocken und langsam und Schritt für Schritt, das heißt erst die Arme, dann die Beine und dann beides zusammen.

Der nächste Schritt jedoch war eine Drehung und so stellten wir fest, dass wir erst einmal Drehungen üben müssen. Kim erklärte, wie wir unsere Arme halten müssen, wie wir Schwung holen, wo unser zweites Bein ist und wie wir landen müssen.

Nachdem wir sie mehrmals langsam und schnell geübt haben, wurde die Drehung mit den neuen Schritten in die Choreografie eingefügt und auf Musik trainiert.

Zum Schluss habe wir noch zweimal den „Cheermix“ vom Anfang durchgetanzt, damit beim nächsten Training nicht alles wieder vergessen ist.

Gegen 18:25 Uhr gab es noch eine kleine Besprechung, dass wir mein nächstes Mal alle unsere Poms mitbringen sollen, damit wir neue Teamfotos machen können.

Dann machten wir wie immer den Teamkreis, alle packten ihre Hände in die Mitte und es hieß: „Wir sind die ? Swanies ?!“

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

 

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?