Am Montag hieß es für die KB-Crew nach einem erholsamen Wochenende von 17 Uhr bis 18:30 Uhr Training.

Die Trainerinnen Becci und Kim (beide selbst Mitglied im Team SwansDelight) haben die Aufwärmung uns Jungs und Mädels überlassen.

Wir stellten uns in einem Kreis auf und begannen, um die Muskeln und die Gelenke zu aktivieren, mit ein paar sportlichen Übungen.

Das Dehnen hat Becci dann selbst übernommen. Damit sich keiner etwas zerrt und der Rücken immer gerade bleibt, hat Kim alles genauestens beobachtet und wenn sie benötigt wurde auch Hilfe geleistet. Die Aufwärmung verlief erstaunlich ruhig, was wohl der Anwesenheit der Kamera geschuldet war.

Nach den ersten 20 Minuten gab es für alle erstmal eine Trinkpause.

Danach ging es ans Tanzen. Da bis auf ein Mädchen alle da waren wurde auch in der Aufstellung getanzt. Insgesamt 4 Tänze, die schon für die neue Saison geplant sind, mussten mehrmals wiederholt werden. Weil die Aufwärmung sehr ausführlich war wurden in allen Tänzen die Sprünge auch gezogen und mit Lob von Becci und Kim befürwortet.

Der 4. Tanz war ein neuer Tanz, welchen wir in der vergangenen Woche erlernt hatten. Da die Choreografie von Becci war beobachtete sie diese nun ganz genau. Als sie vor dem zweiten Mal tanzen fragte, ob sie mittanzen soll wurde ihr diese Idee mit einem deutlichen „Nein“ von uns schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.

Nach diesem Durchgang wurden wir langsam verquatschter und Kim deutet schon Strafliegestütze an, sollte es zu laut werden. Damit die nicht passiert schickte Kim uns erstmal zur zweiten Trinkpause.

Becci und Kim nutzen die kurze Auszeit, um zu analysieren.

Als nächstes wurden die Schritte der letzten Woche wiederholt und gesäubert. Nachdem alle Fragen und Unklarheiten beseitigt waren zeigte Becci uns die zweite Hälfte der Choreografie. Währenddessen stellte sich Kim zwischen uns und lernte fleißig mit. Sie konnte so aber genausten darauf achten, ob sich jemand vertanzt. Allerdings wurden auch Fehler bei Becci sofort bemerkt und natürlich laut mitgeteilt. Die neu erlernten Schritte mussten wir nun trocken (ohne Musik) und mit Musik mehrmals durchgehen, denn sonst ist beim nächsten Training alles wieder vergessen.

Aufgrund der Wärme die am Montag herrschte haben wir eine weitere Trinkpause gemacht und Kim und Becci haben überlegt, wie und wo sie die Musik von unserem neuen Tanz schneiden.

Nach der Trinkpause sollten wir den Tanz noch dreimal durchtanzen und dabei unsere Mimik üben. Das fällt uns im Training immer besonders schwer.

Becci und Kim wurden langsam ganz zufrieden mit dem Tanz und wir wurden von Mal zu Mal verquatschter. Kim zog einen Schlussstrich und jeder von uns durfte 10 Liegestütze als Strafe machen.

training kbcrew 3 20200914 1302756174

Damit uns der Tanz nicht langweilig wird haben wir uns nun die Fitnessmatten geholt. Als Becci dann verkündete, dass wir Bodenwellen üben sollen schwand die Begeisterung aus unseren Gesichtern. Da in unseren Choreografien meistens die Bodenwelle rückwärts gemacht werden muss, haben wir diese zuerst geübt. Becci und Kim achteten darauf, dass wir die Welle vernünftig machen und unsere Beine geschlossen sind.

Nachdem jeder beobachtet wurde kam der spaßige Teil: Bodenwelle vorwärts. Jeder hatte was zum lachen und 3-4 unserer Mädels können das sogar richtig gut! Nachdem einige Aussagen kamen wie „ich schaff das nicht“ und „ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt hinkriege“ motivierte Kim uns mit den Worten „Aufgeben gibt es hier nicht!“. Somit stieg die Motivation wieder.

Anschließend sollten wir dann noch den „Baby-Freeze“ üben. Bei den Jungs und Mädels, die es zum ersten Mal geschafft haben brach große Freude aus.

Doch langsam schwand dann unsere Kraft und die Müdigkeit machte sich breit. Also haben wir die Matten wieder in den Geräteraum geräumt. Wir tanzten zum Schluss nochmal alles durch und schafften es dann sogar die Hebung bei unserem letzten Tanz aufzubauen.

18:30 Uhr hieß es dann für uns Platz machen denn SwansDelight kommt. Wir machten uns auf unseren Heimweg und freuen uns schon auf unser nächstes Training.

Wir hoffen euch hat unser kleiner Einblick gefallen.

Bleibt gesund!

      ? KB Crew ?

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

 

 

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?