Am Freitag, den 25. September 2020, ging es für das Team Funky Bunch von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in die Halle. Da hier HipHop getanzt wird, hatten die beiden Trainerinnen Milli und Laura auch nichts dagegen, dass ein paar Jungs von StepWay mittanzten.

Milli hat mit der Erwärmung angefangen, welche sehr ausführlich war. Wir begannen damit unseren Kreislauf anzukurbeln und unsere Beine und Arme warmmachen. Laura hat uns dabei immer wieder Anweisungen, wie „Knie hoch!“ Oder „Im Takt bleiben!“ gegeben. Als nächstes machten wir uns daran unsere Halsmuskulatur und unsere Hüfte, sowie die Brust aufzuwärmen. Beim anschließenden Dehnen haben wir mit unserem Rumpf angefangen und sich dann über die Beine und die Arme bis hin zum Nackenbereich und zu den Handgelenken gegangen.

Dann hieß es erst einmal für alle Trinkpause.

Da wir sehr verquatscht waren hat Laura einfach die Musik von unserem ersten Tanz angemacht, um uns zu signalisieren, dass die Trinkpause kein Kaffeekränzchen ist.

Nachdem wir diesen Tanz einmal gezeigt hatten wurden offenen Fragen geklärt und der ganze Tanz wurde im Schnelldurchlauf und ohne Musik getanzt. Laura erklärte uns danach die neuen Schritte noch einmal langsam. Nachdem wir den neuen Teil mehrmals trocken geübt haben durften wir ihn auch endlich mit Musik tanzen. Laura bemängelte unsere Synchronität und so tanzten wir ihn noch einmal und machten so unsere Trainerin sichtlich zufriedener.

Unser zweiter Tanz war voller Energie und sehr synchron, weshalb wir ihn zweimal tanzten und uns dann an unseren dritten Tanz machten.

Dieser war am Ende etwas asynchron, weshalb Laura individuelle Fehler bei den einzelnen Jungs und Mädel verbesserte und sie uns danach die letzten Schritte nochmal einzeln erklärte. Damit auch jeder den Takt hört, hat sie für alle einmal laut auf der Musik mitgezählt und die Synchronität wurde schon deutlich besser.

Da wir unbedingt nochmal den zweiten Tanz tanzen wollten ließ Laura sich drauf ein und wurde leider enttäuscht. Unsere ganze power vom Anfang war weg. Sie spornte uns an und so war beim zweiten Versuch auch wieder ein Lächeln in ihrem Gesicht zu erkennen.

Nun durften unsere Jungs von StepWay einmal zeigen, was sie draufhaben. Wir Mädels haben sie lautstark unterstützt und ihnen zugejubelt.

Gegen 18:30 Uhr haben wir uns dann noch zu einem gemeinsamen kreis aufgestellt, unsere Hände in die Mitte gehalten und so hieß es dann heute: „Funky Steps!“

Wir hoffen euch hat unser kleiner Einblick gefallen.

 ? Funky Bunch ?!“

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

 

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?