Gegen 12:30 Uhr war es endlich wieder soweit! Die Jungs und Mädels von ?SwansDelight? machten sich auf den Weg zur Halle. Nach einer etwas längeren Pause hieß es für sie nämlich endlich wieder Tumble-Training. Ein Training, bei dem man sich auf die Sachen konzertieren kann, wozu man beim normalen Training unter der Woche keine Zeit hat. Das spricht also ganz klar für eine ausführliche

Erwärmung, sowie das Üben von Sprüngen, Stunts und Hebungen.

Bei SwansDelight stand heute eines besonders groß auf dem Plan: Sprünge! Gerade unsere neuen Mädels und auch Jungs müssen da einiges nachholen. So fingen wir, nachdem die KB-Crew fertig war und von uns alle eingetrudelt waren, erstmal damit an uns warm zu machen. Wir haben also ganz locker angefangen einfach mal all unsere Tänze durchzutanzen, um unser Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen. Bei der Masse an neuen Tänzen war uns danach schon ziemlich warm, aber unserer Trainerin Franzi war das alles natürlich noch nicht genug. Als nächstes ging es dann auf die AirTrack-Matte (eine mit Luft gefüllte Matte, um höher zu springen). Hockstrecksprünge, Kniehebelauf, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Sprungrolle und Radschlag wurden geübt. Danach war allen erstmal schwindelig.

Um auch beim Spagat weiterzukommen haben wir uns danach ausführlich gedehnt. Anschließend haben wir uns ein paar Bänke aus der Halle genommen und Übungen zum Verbessern unserer Sprungkraft gemacht. Diese Übungen wollen wir nun auch in unser Montagstraining einbauen.

Um dann etwas Kräfte zu sammeln haben wir eine kleine, kurze Pause gemacht und ein paar Snacks gegessen. In der zweiten Hälfte des Trainings widmeten wir uns unseren Sprüngen. Als Erstes wurden für unsere Neuen die Arme erklärt. Dann gings ans Springen. Insgesamt 4 verschiedene Sprünge wurden trainiert und unter den strengen Augen von Franzi begutachtet.

Zum Schluss haben wir dann noch etwas Spaß auf der AirTrack-Matte gehabt. Rondat und Bodenwelle wurden mit viel Vergnügen geübt und es wurde natürlich die ein oder andere Albernheit getrieben.

Gegen 14:50 Uhr hieß es dann aufräumen! Die Spiegel mussten zusammengeklappt, die Matten weggeräumt und die AirTrack-Matte zusammengerollt werden. Mit vielen fleißigen Händen wurde dies innerhalb weniger Minuten erledigt.

Jeder packte nun seine Sachen zusammen, das Licht wurde ausgeknipst und die Halle abgeschlossen. Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz und die Jungs und Mädels von SwansDelight machten sich auf den Weg in ihr wohlverdientes Wochenende. Denn schon am Montag heißt es wieder: Ready? 5,6,7,8!

Wir hoffen euch hat unser kleiner Einblick gefallen.

Stay healthy!

      ? SwansDelight?

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

 

 

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?