ECC Impression Bühne

Unsere KB Crew und So Wild starteten bei der Elite Cheerleading Championship im Movie Park.

Vom 04.06. bis 06.06.2022 ging es für zwei Teams der Blue White Swans auf Tour zur ECC 2022 in Bottrop.

ECC 2022 Wettkampffahrt

Am frühen Morgen 5:00 Uhr, startete die Wettkampffahrt von KB Crew und So Wild mit ihrem Team-Bus zum Movie Park. Nach ca. 7 Stunden Fahrt, wurde am ersten Tag nur die Anmeldungen vorgenommen und die restliche Zeit mit den Teams im Movie Park verbracht. Hier hieß es, nur Spaß haben, mit sämtlichen wilden Bahnen fahren und zwischendurch ein Eis gegen die Hitze zu essen oder sich mit einem kühlen Getränk zu erfrischen. Anschließend ging es mit dem Team-Bus ins Hotel nach Dortmund. Die letzten Vorbereitungen auf den Wettkampftag wurden getroffen und viele sind einfach nur kaputt ins Bett gefallen.

Alle mussten am Tag des Vorausscheides früh aufstehen und sich für den Wettkampf fertig machen. Nach dem Frühstück fuhren die beiden Teams gemeinsam zum Movie Park und bereiteten sich dort mit Nachschminken und Erwärmung auf den Wettkampf vor. Im Zeitlichen Verzug von ca. 1 Stunde traten zuerst unser Team So Wild und später auch unsere KB Crew in der Kategorie Hip Hop Juniors gegen eine Vielzahl von Teams aus ganz Europa in der gleichen Kategorie an. So Wild startete voller Power und brachte mit ihrer Synchronität und Ausstrahlung das Publikum zum Jubeln. Die KB Crew überzeugte mit einer tollen Choreographie und ihre Energie versprühten sie bis auf die Zuschauer-Tribünen. Zwei grandiosen Wettkämpfe, die für die KB Crew den 9 Platz brachte und für So Wild den 12 Platz. Für uns waren Sie auch ohne einem Platz auf dem Treppchen die Gewinner der Blue White Swans Herzen.

Die Veranstaltung wurde live übertragen und so konnten auch die vielen Fans, Freunde und Familienangehörige direkt am Bildschirm mitfiebern. Die Nominierung zur Weltmeisterschaft in Orlando, haben beiden Teams leider nicht erringen können, aber das Tat dem riesigen Erlebnis keinen Abbruch, denn dabei sein zählt. Den restlichen Nachmittag zogen sie durch den Park oder guckten bei den anderen Wettkämpfen z. B. Cheerleading zu. Den Abend verbrachten beide Teams gemeinsam, ließen den Tag Revue passieren, tauschten sich aus und hatten einfach nur Spaß miteinander.

 

ECC 2022 - So Wild - 1     ECC 2022 - KB Crew - 1

ECC 2022 - So Wild - 2     ECC 2022 - KB Crew - 2

ECC 2022 - So Wild - 3   ECC 2022 - So Wild - 4     ECC 2022 - KB Crew - 3   ECC 2022 - KB Crew - 4

So Wild                                                                                                        KB Crew 

Der nächste Tag wurde entspannt begonnen, mit einem reichhaltigen Frühstück und dann ging es gegen 11:00 Uhr auch schon los auf den Rückweg. Hier hatten unseren beiden Teams ein weiteres einmaliges Erlebnis. Der Team-Bus kam in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der nette Herr von der Polizei wünschte sich eine Vorstellung, nachdem er erfuhr, wen unser Busfahrer transportierte. Die KB Crew und So Wild waren mega spontan und begeisterten mit ihrem Flashmob an der Raststelle nicht nur den Polizisten sondern auch die vielen LKW-Fahren und Rastenden zwischen Parkplatz und dem Raststättengebäude. Ein Erlebnis, dass so schnell keiner vergessen wird. Am Ende des Tages, wurden Sie von ihren stolzen Eltern mit tosendem Applaus empfangen und abgeholt. Es war eine ereignisreiches Wettkampfwochenende mit viel Spaß, Teamgeist, Tränen vor Freude und vor Enttäuschung aber allem voran mit einem tollen Miteinander.

 ECC 2022 - KB Crew & So Wild

 KB Crew & So Wild

 

Flashmob Raststätte - 1

Flashmob Raststätte - 2

 

  Blue White Swans

  SG Schwanebeck 98 e. V.