Blue White Swans

Der letzte Wettkampf der Saison 2021/2022 war der Müritz Dance Cup am 6.11.2022 im mecklenburgischen Röbel. Die Blue White Swans starteten hier mit 5 Teams: United Swans, Blue Motion, KB Crew, So Wild und Swans Delight.

Wahnsinn… eine Wettkampfveranstaltung mit 5 Teams aus unserem Verein ist wirklich eine Seltenheit und hat alle begeistert. Beim Müritz Dance Cup starteten insgesamt 115 Teams in 17 Kategorien.

Am Vormittag reisten 4 der Blue White Swans Teams in zwei Reisebussen zum Müritz Dance Cup. Früh aufstehen hieß es Sonntag, da die Busfahrt nach Röbel schon um 6 Uhr los ging. Blue Motion und KB Crew teilten sich einen Bus sowie United Swans und So Wild. Die 4 jüngeren Teams starteten am Vormittag. Swans Delight reisten mit eigenen Autos an, sie starteten mit allen älteren Teams am Nachmittag.

Die Hinfahrten wurde wieder für das Stylen genutzt. Es wurden Frisuren gemacht und geschminkt, Aufstellungen nochmals besprochen, so dass alle Tänzer und Tänzerinnen perfekt für den Wettkampf vorbereitet waren. Nach der Siegerehrung der Juniors konnten sich die Großen Warmmachen und Schminken. Die Teams waren in verschiedenen Räumen zum Umziehen verteilt und jeder freie Platz wurde genutzt, um noch einmal die Choreo durchzugehen.

Mit einem grandiosen Einmarsch feierten hunderte Teilnehmer den Beginn des Wettkampftages. Geboten wurde dem Publikum eine gemischte Show und durch den Livestream konnten auch Eltern, Freunde und Verwandte von zu Hause mitfiebern. Die Stimmung war großartig.

Blue Motion und United Swans starteten in der Kategorie HipHop/Street Kids Einsteiger. KB Crew und So Wild starteten in der Kategorie HipHop/Street Juniors Mittelstufe. Swans Delight startete in der Kategorie HipHop/Street Seniors Einsteiger.
Das Lampenfieber bei allen Teams war groß und jeder gab sein Bestes beim Auftritt. Sie wurden von den jeweils anderen Blue White Swans – Teams angefeuert und motiviert. Sie erzielten in ihren jeweiligen Kategorien alle gute bis sehr gute Plätze. So erreichte Blue Motion einen guten 5. Platz, United Swans und KB Crew erlangten jeweils einen tollen 3. Platz, So Wild erreichen trotz starker Unterzahl einen guten 6. Platz und Swans Delight überraschten mit einem grandiosen 1. Platz.

Für alle ging mit der Heimfahrt ein aufregendes und emotionales Wettkampfjahr zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch, an alle Teams von Blue White Swans. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.

United Swans
United Swans

Blue Motion
Blue Motion

KB Crew
KB Crew

So Wild
So Wild

Swans Delight
Swans Delight

 

Die Pokal-Teams

3. Platz United Swans
3. Platz ~ 
United Swans

1. Platz Swans Delight
1. Platz ~ 
Swans Delight

3. Platz KB Crew
3. Platz ~
KB Crew

 

Blue White Swans

SG Schwanebeck 98 e. V.