Über Pfingsten versammelten sich über 5.500 Teilnehmer zu Europas größtem Cheerleading Festival beim Elite Cheerleading Championship im Movie Park Germany in Bottrop. Und die Blue White Swans waren mittendrin.

Bereits zum 16. Mal hieß es im Movie Park vom 8. Bis 16. Juni: Vorausscheid und Meisterschaft an einem Wochenende.

Aber nicht nur Platzierungen und Pokale stehen bei diesem Event im Fokus. Durch die Jury, die u.a. aus Trainern von weltweit renommierten Teams besteht, haben die Mannschaften die Möglichkeit sich mit anderen internationalen und deutschen Meistern zu messen und hier unter Wettkampfatmosphäre sich auch den ein oder anderen Trick abzuschauen und von den anderen Teams zu lernen.

Und mit diesem Ziel machten sich auch unsere Tänzerinnen von „So Wild“ auf den Weg nach Bottrop. Bevor es zum Wettkampf ging, hieß es aber erst einmal ausgiebig den Park erkunden und die Achterbahnen unsicher machen.

Am Sonntag war es dann soweit: Wettkampfzeit! Alle Tänzerinnen waren sehr aufgeregt, war es doch das erste Mal, dass man sozusagen international antritt, waren doch u.a. Teams aus Russland, den Niederlanden & Slowenien mit am Start. Unsere Mädchen haben einen super Auftritt hingelegt und so reichte es am Ende in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld für den 10. Platz.

Bevor die Blue White Swans in die verdiente Sommerpause gehen, heißt es am nächsten Wochenende noch einmal: Daumen drücken! Und zwar für unsere „Blue Angels“, die am 15.06.2019 bei den Harzer CheerOpen starten und hier die Blue White Swans vertreten.

2019-06-ECC_Bottrop_1

Weitere Impressionen findet Ihr in unserer Galerie zur Elite Cheerleading Championship