Am 29. September 2020 ging es für unsere Mädels von Blue Motion in die Halle zum Training. Doch heute stand nicht nur Training auf dem Plan, denn heute war Fototermin. Es wurden neue Bilder für die Homepage gemacht.

Als wir in der Halle ankamen zogen wir unsere Trainingssachen aus und

dafür unsere Uniformen an. Unsere Trainerin Dana machte uns Pferdeschwänze und bildetet uns die wunderschönen blauen Schleifen in die Haare. Dann holten wir unsere Poms und versammelten uns in der Halle, wo unsere zweite Trainerin Diana schon auf uns wartete.

Als bis auf ein Mädchen alle da waren ging es an die Fotos. Sich richtig aufzustellen gestaltete sich jedoch für unsere beiden Trainerinnen als Herausforderung, da wir sehr verquatscht waren.

Als jeder seinen Platz gefunden hatten wurden die Fotos geschossen und es war mucks Mäuschen still. Die Poms und Uniformen glitzerten und wir strahlten mindestens genauso.

Danach durften wir einmal unseren Mix aus mehreren Tänzen in der Uniform und mit den Poms tanzen.

Als dann endlich alle da waren machten wir noch einmal ein paar Fotos, ehe wir dann unsere Uniform wieder in den Schrank packten und uns unsere Trainingssachen anzogen.

Diana begann schon mit der Erwärmung und wir stoßen nach und nach dazu, da einige von uns beim Umziehen etwas länger brauchten. Wir begannen damit unseren Kreislauf in Schwung zu bringen und Arme, Beine, sowie Fuß- und Handgelenke zu erwärmen.

training bm 3 20200930 1976525574 stunt 1 20200930 1589681147

Danach haben wir unseren Rumpf und die Beine gedehnt.

Nach der Erwärmung ging es für uns erstmal in die Trinkpause.

Der große Schwerpunkt des heutigen Trainings lag auf unserem neuen Tanz. Diesen sollten wir einmal durchtanzen, danach konnten wir Fragen stellen. Doch die einzige Frage die kam war :“ Können wir noch einmal tanzen?“ Und so tanzten wir den Tanz mehrmals, als dann die ersten Fragen auftraten. Diana beantwortet diese und erklärte uns, nachdem gefragt wurde wann dieser eigentlich weitergelernt wird, dass wir den ersten Teil solange üben, bis er sitzt.

Nach ein paar weiteren Durchgängen machten wir erst einmal eine weitere Trinkpause.

Nach der kurzen Pause schaute Diana, wie denn der Tanz aussieht. Sie gab und ein paar Tips und verleite etwas Lob, danach tanzten wie ihn noch ein paar Mal und machten eine weitere Trinkpause.

Anschließend holten wir alle gemeinsam die Tumbling - matten aus dem Geräteraum und bauten diese zu einer großen Matte zusammen.

Diana gab uns zuerst die Aufgabe uns in zwei Gruppen zu jeweils 10 Mädels aufzuteilen.

Dies endete zwar in einem großen Gequatsche, aber wir hatten dann zwei Stuntteams und Diana fing an uns den Stunt zu erklären.

Um diesen aber ausführen zum können haben wir erst einmal die normalen Hebungen (den Elevator) geübt. Es wurden Fragen geklärt und Fehler ausgebessert.

Nachdem wir das erfolgreich gezeigt haben durften wir uns nun an den geplanten Stunt wagen. Es ging nur eine Gruppe auf die Matte, damit wir genug platz haben.

Beide Gruppen haben den Stunt erfolgreich gezeigt und dieser wird in den nächsten Trainings immer wieder geübt.

Diana hatte noch eine Frage, die jeder beantworten konnte: „Was habt ihr zuhause zu tun?“ Und ein lautes „den Tanz üben“ kam als Antwort zurück.

Wir bauten noch schnell die Matte ab und dann hieß es gegen 17:30 Uhr ganz laut:“ Wir sind BLUE MOTION!“

Wir hoffen euch hat dieser kleine Einblick in unser Training gefallen.

 ? Blue Motion ?

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?