Am 28. September 2020 hieß es für unser Wettkampfteam Sowild Training in der Schwanenhalle.

Als erstes holten wir uns die Tumble - Matte aus dem Geräteraum, welche sehr viel Dreck machte. Somit machte sich unsere Lena auf die Suche nach einem Besen. Der Rest von uns fing schon einmal mit der

Erwärmung an, welche unsere Trainerin Celli übernommen hat. Nachdem Lena aber den passenden Schlüssel nicht gefunden hat, musste Celli ihr helfen und wir machten allein mit der Erwärmung weiter. Celli und Lena fügten sich ein paar Minuten später mit ein und wir erwärmten die Arme, Beine und machten Jumping Jacks.

Die Dehnung übernahm Celli wieder und wir machten uns an die Nackenmuskulatur, den Rumpf, die Beine und Arme. Danach ging es in den Spagat. Erst den Frauenspagat links und rechts und danach den Männerspagat.

Anschließend hatten wir uns alle eine Trinkpause verdient.

Der nächste Punkt unseres Trainings ToDo´s waren Drehungen. Wir fingen mit einer einzelnen Drehung an, erst auf dem linken Bein, dann auf dem Rechten. Da dies sehr synchron war, schaute Celli auch sehr zufrieden aus. Danach haben wir mehrere Drehungen hintereinander gemacht und das auf verschieden Lieder geübt.

Celli hat ein paar Mal mitgemacht und dann geschaut und Tipps gegeben beziehungsweise Fehler analysiert. Wir haben die Drehungen dann immer wieder trocken und mit Musik geübt, bis wir alle einen Drehwurm hatten. Aber dieser wird von Zeit zu Zeit auch immer weniger, denn es ist alles eine Frage des Trainings.

Anschließend gab es erst einmal wieder eine Trinkpause.

Dann holten wir die Tumbling - Matte in die Mitte der Halle und übten ein bis zwei Hebungen und Stunts. Zwischendurch verbesserte Celli uns und gab uns Tipps. Wir filmten uns bei den Stunts, sodass wir unsere Fehler direkt analysieren und verbessern konnten.

Nachdem die Kräfte langsam schwanden gingen alle etwas trinken und wir fingen mit dem Tanzen an. Mit unserem ersten Tanz war Celli sehr zufrieden, deshalb ging es gleich weiter mit Tanz Nummer 2., auch hier hatte Celli ein sehr zufriedenes Gesicht. Sie verbesserte zwei, drei Kleinigkeiten und wir tanzten ihn noch ein zweites Mal.

Bei unserem dritten Tanz war dies ebenso der Fall.

Bei Tanz Nummer 4 tanzte Celli auch mit und wir haben diese Choreografie noch einmal auf ein altbekanntes Lied den „Any man“ getanzt.

Den fünften Tanz sind wir erst trocken und Schritt für Schritt durchgegangen. Danach haben wir ihn zweimal auf Musik getanzt, einmal mit und einmal ohne Celli.

Als nächstes haben wir unsere Cheer - Wettkampfchoreografie getanzt. Eine jubelnd motivierende Celli war mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Danach ging es an eine Schrittreihenfolge welche Celli uns zeigte. Wir übten sie mehrmals mit und ohne Celli, bevor es dann in die wohlverdiente Trinkpause ging.

Das anschließende Matten wegräumen gestaltete sich als spaßige Angelegenheit und es wurde viel gelacht.

Die vorletzte Aktivität war unsere Hip-Hop Meisterschaftschoreo durchzutanzen. Dazu teilten wir uns in zwei Teams auf, je eins tanzte und das andere feuerte lautstark an. So schallten dann laute Jubelschreie und ein großer Applaus durch die Halle.

Unsere letzte Aufgabe war für heute Tabata (Krafttraining) für den Po und die Beine. Nach zwei Durchgängen mit je unterschiedlichen Übungen waren wir alle ganz schön geschafft.

Und so hieß es gegen 18:30 Uhr sehr laut: „We got it all together, were fighting for a win. Blue White Swans on top again. S - O - W - I - L - D - sooooo Wild!“

Wir hoffen euch hat unser kleiner Einblick gefallen.

 ? So Wild ?!“

 

Alle Bilder findet ihr auf  OneDrive.

Ihr benötigt ein Passwort, das ihr von euren Trainern erfahrt.

Viel Spaß und #stayhome

Bleibt gesund ?